Barendorf

Das kleine Dörfchen Barendorf ist idealer Ausgangspunkt für schöne Fahrrad- oder Wandertouren und lädt zur Bewegung an der frischen Luft ein. Zauberhafte Plätze in der Umgebung lassen sich mühelos mit dem Drahtesel oder zu Fuß erkunden. Wie wäre es z.B. mit einer Radtour durch das Hinterland? Alte Schlösser, Großsteingräber und beeindruckende Backsteinkirchen warten darauf, entdeckt zu werden. Sogar ins schleswig-holsteinische Travemünde kann man von hier aus problemlos wandern oder fahren. Aber auch Barendorf und Umgebung bieten alles, was man von einem erholsamen Ostseeurlaub erwartet – und noch viel mehr.

Nur wenige Meter sind es vom Dorf mit den Ferienunterkünften bis zum herrlichen weißen Sandstrand,
der auch bei schönstem Wetter genug Platz für alle Gäste bietet. Ganz nebenbei kann man sich hier auch am Anblick der großen Fähren erfreuen, die zwischen Travemünde und Skandinavien pendeln.

Eine schöne Abwechslung ist ein Besuch des Ostseebades Boltenhagen mit seinem umfangreichen touristischen Angebot, guten Restaurants, einer langen Seebrücke und Dampferfahrten zur Insel Poel.
Allein der Weg ins drittälteste Ostseebad an der deutschen Küste ist ein lohnendes Ziel: Gemütliche Dörfer wie Brook oder Groß Schwansee laden auf der Strecke mit kleinen Cafés oder Hofläden zum Zwischenstopp ein.
Naturnah aber doch hochwertig kann man in Barendorf die schönste Zeit des Jahres verbringen: Egal ob in einem stilvollen Ferienhaus mit Reetdach, in einem typischen Landhaus mit großzügigem Grundstück oder in einer exklusiven Ferienwohnung mit Pool und Blick auf die Lübecker Bucht.

> Finden Sie hier Ihre Urlaubsunterkunft in Barendorf

Weitere Orte in der Region mit schönen Unterkünften

> Boltenhagen
> Groß Schwansee
> Wohlenberg und Umgebung

BarendorfBarendorfBarendorfBarendorfBarendorfBarendorfBarendorfBarendorfBarendorf
Unsere Internetseite wird aktuell nach datenschutzrechtlichen Linien überarbeitet.